perfekt dog® ...ihr persönlicher Hundetrainer

Wir sind die Hundeschule für Würzburg, Schweinfurt und Main-Spessart

  • Kleine Gruppen
  • Einzeltraining
  • Gruppentraining
  • Mantrailing
  • Welpenkurse
  • TOP Bewertungen

Wo wir sind!

Was Dich in unserer Hundeschule erwartet!

Du bist in unserer Hundeschule genau richtige, wenn du mit deinem Hund eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen willst.

  • Der Hund ist der Sozialpartner des Menschen und steht bei uns im Fokus!
  • Deshalb trainieren wir gewaltfrei, modern und fair gegenüber Mensch und Hund.
  • Wir legen den Fokus auf das erwünschte Verhalten des Hundes.

Du willst mehr über uns und unser Training wissen, dann klicke einfach unten auf Philosophie!

Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten.

Dr. rer. nat. Ute Blaschke-Berthold, CumCane®

Wir helfen dir dabei, deine Fähigkeiten zu verbessern. Wissen bringt Sicherheit und mit Sicherheit ein besseres Hundeleben!

Wir haben sicherlich etwas für dich!

Mantrailing is our passion!

Wir trailen regelmäßig in Würzburg, Volkach und Main-Spessart

Kurstermine in unseren Standorten

Hauptberuflicher Hundetrainer

Sie wollen auch nicht von einem Zahnarzt behandelt werden, der das so als Hobby macht.

Modernes Hundetraining

Weg von dem klassichen Hundetraining, hin zum partnerschafltichen Training mit Herz, Hirn und Verstand.

Keine Rezepte

        Sondern echte Wissensvermittlung

Angenehmes Lernen

       Durch möglichst kleine Gruppen und Einzeltraining.

Du hast Fragen? Schreibe uns einfach eine Nachricht! oder chatte donnerstags mit uns. In der Zeit zwischen 11 und 14 Uhr sind wir im Chat für dich da!

Du willst wissen was andere Kunden über uns sagen?

Dann besuche doch das Gästebuch!

Hier gehts zum Gästebuch!

Wir freuen uns auf euch!
Hier klicken

So viele gute Bewertungen sind kein Zufall

Deshalb gleich einen Termin sichern und selbst überzeugen!

Sieh unsere Google-Bewertungen

Katrin Quabius
Katrin Quabius
04:04 29 Sep 19
Ich kann Perfekt Dog nur wärmstens empfehlen. Uns wurde in Einzelstunden gezeigt wie wir an unseren Problemen arbeiten können. Und haben recht schnell die ersten Verbesserungen gesehen. Da ich einen sehr ängstlichen und unsicheren Hund habe, gefiel mir die Methode der positiven Verstärkung sehr gut. Mein Hund sollte ja Vertrauen aufbauen und nicht noch mehr Angst bekommen. Auch durch den offenen Kurs Mantrailing wurde unsere Bindung enorm verstärkt. Ich werde Perfekt Dog uneingeschränkt weiterempfehlen.mehr
Mia Schmidt
Mia Schmidt
22:56 21 Sep 19
Leider hat diese Hundeschule uns kein Stück weiter gebracht. Wir haben sowohl den Welpen- als auch den Junghundekurs besucht. Dabei war das ganze eher ein Seminar als eine Übung. Die Stunden begannen mit zwanghaften Begegnungen an der Leine auf dem Weg zum Platz, was scheinbar aus Sicht der Hundeschule gewollt war. Unser Hund lernte hier schon das Ziehen an der Leine. Danach beschäftigte man sich jede Stunde eine gefühlte Ewigkeit unnötig mit den Agility Geräten, die man immer mal wieder wechseln sollte. Nach einem Vortrag des Trainers, der leider nur theoretisch war, fand eine Spielstunde statt. Dabei spielten die Hunde einfach unkontrolliert miteinander. So auch unser großer Hund (mittlerweile 65cm Schulterhöhe) mit einem Chihuahua, der natürlich schreckliche Angst hatte. Auf spezielle Probleme, die man ansprach, kam nur eine allgemeine, nicht hilfreiche Antwort. Unser Hund neigte anfangs zum Anspringen, was durch einen Trainer, der ihm währenddessen noch begrüßend die Hand hinhielt, noch gelobt wurde. Ein riesiger Minuspunkt sind die Methoden. Diese scheinen alles „schönklickern“ zu wollen. Bei falschem Verhalten wird weggesehen und gesagt, dass die Zeit das regle. Mit unserem eher nervösen, aufgedrehten Hund (durch fehlende Ruhephasen in der Stunde) sollen wir als Belohnung dann noch Renn- und Zerrspiele machen. Dadurch ist er dann natürlich komplett hochgedreht und war bis zum Ende der Stunde zu nichts mehr zu gebrauchen. Die Programmpunkte, die in der Welpenstunde geplant waren (soweit ich weiß sollten sich einmal beispielsweise Leute verkleiden um einen Fasching zu imitieren) wurden komplett weggelassen. Wenn man einen unkomplizierten Hund hat, der leicht zu erziehen ist und mit dem man nicht viel falsch machen kann, ist diese Hundeschule vielleicht ganz nett, um etwas zu tratschen. Bei unserem Hund hat es leider so so viel versaut, was wir jetzt ausbügeln müssen und das ärgert uns so sehr. Die nächste Hundeschule, zu der wir gewechselt sind (wir haben den Junghundekurs dann abgebrochen) war um 300% besser und das auch ganz ohne Gewalt und Unterordnung. Unser Hund wurde genau richtig analysiert und es gab Lösungen für unsere Baustellen. Davon könnte sich perfekt dog eine riesige Scheibe abschneiden. Wir werden allen von dieser Hundeschule abraten. 1 Stern gibt es letztendlich vor allem wegen den gekauften Google Bewertungen, denn das haben sie scheinbar nötig. Auch ich habe meinen Namen geändert, da ich keine Lust mehr auf Kontakt mit der Hundeschule habe und der Text für sich spricht, dass ich diese Hundeschule besucht habe.mehr
Annika Gehre
Annika Gehre
16:37 22 Jun 19
Ich besuche aktuell mit meinem Welpen den Welpen-Kurs und ich bin super zufrieden. Man bekommt von den Trainern eine sehr gute Hilfestellung und sie nehmen sich gerne Zeit für Fragen. Das wird definitiv nicht der letzte Kurs sein den ich bei perfekt dog mit meiner Kleinen besuche.mehr
Susanne Breitenbach
Susanne Breitenbach
06:48 21 May 19