perfekt dog® ...ihr persönlicher Hundetrainer

Wir sind die Hundeschule für Würzburg, Schweinfurt und Main-Spessart

  • Kleine Gruppen
  • Einzeltraining
  • Gruppentraining
  • Mantrailing
  • Welpenkurse
  • TOP Bewertungen

Wo wir sind!

Was Dich in unserer Hundeschule erwartet!

Du bist in unserer Hundeschule genau richtige, wenn du mit deinem Hund eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen willst.

  • Der Hund ist der Sozialpartner des Menschen und steht bei uns im Fokus!
  • Deshalb trainieren wir gewaltfrei, modern und fair gegenüber Mensch und Hund.
  • Wir legen den Fokus auf das erwünschte Verhalten des Hundes.

Du willst mehr über uns und unser Training wissen, dann klicke einfach unten auf Philosophie!

Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten.

Dr. rer. nat. Ute Blaschke-Berthold, CumCane®

Wir helfen dir dabei, deine Fähigkeiten zu verbessern. Wissen bringt Sicherheit und mit Sicherheit ein besseres Hundeleben!

Wir haben sicherlich etwas für dich!

Mantrailing is our passion!

Wir trailen regelmäßig in Würzburg, Volkach und Main-Spessart

Kurstermine in unseren Standorten

Hauptberuflicher Hundetrainer

Sie wollen auch nicht von einem Zahnarzt behandelt werden, der das so als Hobby macht.

Modernes Hundetraining

Weg von dem klassichen Hundetraining, hin zum partnerschafltichen Training mit Herz, Hirn und Verstand.

Keine Rezepte

        Sondern echte Wissensvermittlung

Angenehmes Lernen

       Durch möglichst kleine Gruppen und Einzeltraining.

Du hast Fragen? Schreibe uns einfach eine Nachricht! oder chatte donnerstags mit uns. In der Zeit zwischen 11 und 14 Uhr sind wir im Chat für dich da!

Du willst wissen was andere Kunden über uns sagen?

Dann besuche doch das Gästebuch!

Hier gehts zum Gästebuch!

Wir freuen uns auf euch!
Hier klicken

So viele gute Bewertungen sind kein Zufall

Deshalb gleich einen Termin sichern und selbst überzeugen!

Sieh unsere Google-Bewertungen

Susanne Breitenbach
Susanne Breitenbach
06:48 21 May 19
Top-Training nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen! Alles wird dem Mensch verständlich erklärt und dementsprechend trainiert, immer positiv für Hund und Halter. Die verschiedenen Themenabende werden super interessant gestaltet. Immer wieder gern 😊.mehr
Conny Wolf
Conny Wolf
07:42 28 Apr 19
Dank Frederik verstehen wir unsere 3 Hunde nun besser und er hat uns gelehrt gewisse Unfälle zu vermeiden. Seit dem ist unser Leben mit unseren Fellnasen harmonischer und um vieles besser.mehr
Maurizio Mauthner
Maurizio Mauthner
18:46 23 Apr 19
Ich kann diese Hundeschule/Hundetrainer nur weiter empfehlen! Egal welches Problem, es wird an der Wurzel angepackt und mit einfachen Mitteln (einfach und verständlich erklärt und ohne großen Aufwand), die es den Hund angenehm und für uns einfach machen behoben. Seitdem wir regelmäßig Besuch von perfekt Dog haben und unsere Trainings Verläufe diskutieren und diese verbessern, haben wir eine viel bessere und harmonischere Bindung zu unserem Hund aufgebaut! Wir sind so froh, uns für Perfekt Dog entschieden zu haben! Preislich ist diese Hundeschule auch voll in Ordnung! Jederzeit und mit jeden Hund, würde ich mich wieder für diese Hundeschule entscheiden! Was noch fehlt, man bekommt für jede Frage, egal wie blöd diese sein mag 😂 immer eine sachliche Antwort!! Und es macht immer Spaß mit dir!mehr
Jessica Stiegler
Jessica Stiegler
21:17 29 Mar 19
Ein super Trainer mit einem tollen Team!!! Trainieren statt dominieren ist hier das Motto. Dank Fedi und dem Einzeltraining wurde aus meinem Hund und mir ein super Team!! Dafür vielen Dank!! Mit Begegnungstraining und Mantrailing sind wir weiter dabei. Auch die Themenabende sind sehr zu empfehlen!!mehr
Anna-Teresa Kuhn
Anna-Teresa Kuhn
06:17 28 Feb 19
Perfekt Dog ist absolut zu empfehlen. Es wird individuell auf Hund und Besitzer eingegangen. Positive Verstärkung wird hier nicht nur beim Hund groß geschrieben, sondern auch bei Herrchen und Frauchen. Frederico macht einem keine Vorwürfe, sondern zeigt dir wie es richtig geht. Auch nach einem Rückschlag motiviert er einen wieder perfekt neu. Wir haben bei jedem Training unheimlich Spaß und sind danach immer müde, glücklich und zufrieden. Seit Beginn des Trainings haben wir unglaubliche Fortschritte gemacht und werden ein immer besseres Mensch-Hund-Team.mehr
Nicole Taupp
Nicole Taupp
17:14 22 Jan 19
Sehr gutes Training! Vor allem wird einem die Sprache der Hunde näher gebracht und nicht auf Dominanz gesetzt. So entsteht ein harmonisches Verhältnis zwischen Mensch und Hund.mehr
Thorsten Gallena
Thorsten Gallena
17:07 07 Jan 19
Sehr zu empfehlen! Nicht das übliche "Sitz-Platz-Fuß", sondern Training mit Verstand: den Hund auslasten heißt nicht einfach nur weiter oder länger spazierengehen!mehr
Next Reviews

Das sagen unsere Facebook-Fans

perfekt dog
4.8
powered by Facebook
Stefan Wolf
Stefan Wolf
2019-04-28T08:01:12+0000
Ist nur weiter weiter zu empfehlen man bekommt immer hilfe und tipps die echt funktieren würde jeder zeit wieder machen
Conny Wolf
Conny Wolf
2019-04-28T07:50:49+0000
Dank Frederik verstehen wir unsere 3 Hunde nun besser und er hat uns gelehrt gewisse Unfälle zu vermeiden. Seit dem ist unser Leben mit unseren Fellnasen harmonischer und um vieles besser. Empfehle euch auf jeden Fall weitermehr
Mauri Mauthi
Mauri Mauthi
2019-04-21T19:02:18+0000
Ich kann diese Hundeschule/Hundetrainer nur weiter empfehlen! Egal welches Problem, es wird an der Wurzel angepackt und mit einfachen Mitteln (einfach und verständlich erklärt und ohne großen Aufwand), die es den Hund angenehm und für uns einfach machen behoben. Seitdem wir regelmäßig Besuch von perfekt Dog haben und unsere Trainings Verläufe diskutieren und diese verbessern, haben wir eine viel bessere und harmonischere Bindung zu unserem Hund aufgebaut! Wir sind so froh, uns für Perfekt Dog entschieden zu haben! Preislich ist diese Hundeschule auch voll in Ordnung! Jederzeit und mit jeden Hund, würde ich mich wieder für diese Hundeschule entscheiden!mehr
Debora Krüger
Debora Krüger
2019-02-09T18:09:01+0000
Super Trainer, nehmen sich Zeit für dich und deinen Hund. Mein Mann und ich sind zufrieden und würden jedem die Hundeschule weiter empfehlen. Schade ist, dass das Trainingsgelände in Leinach keine richtigen Parkplätze hat, bzw. Es keine richtige Wiese gibt auf der man parken kann. Es wäre auch toll, wenn es die Gelegenheit gäbe, dass die Hunde nach dem Training noch etwas gemeinsam herumtollen könnten. 😊mehr
Nicole Taupp
Nicole Taupp
2019-01-22T17:15:30+0000
Sehr gutes Training! Vor allem wird einem die Sprache der Hunde näher gebracht und nicht auf Dominanz gesetzt. So entsteht ein harmonisches Verhältnis zwischen Mensch und Hund.mehr
Corinna Grund
Corinna Grund
2018-11-28T09:24:51+0000
wir sind super zufrieden bei Pefect dog.Hatte schon andere Hundetrainer,da meine Amy gegenüber Hunden und anderen Sachen sehr misstrauisch ist.Das Clickertraining hat sich sehr bewährt.Wir haben super Erfolge damit.Danke nochmal auch das ihr immer ein Ohr habt bei Problemen.Danke Fredericomehr
Manja Schneider
Manja Schneider
2018-11-04T10:37:26+0000
Wir hatten das Glück, gleich an die richtige Hundeschule zu geraten, ohne vorher schlechte Erfahrungen machen zu müssen . Darüber bin ich sehr froh . Wenn man ein rundum sorglos Paket für seinen Hund möchte , dann ist man bei perfekt dog genau an der richtigen Adresse. Wir haben mit Welpenschule über Junghundekurs bis jetzt zur Vorbereitung auf den Hundeführerschein alles mitgemacht . Ich habe einen super ausgeglichenen , sehr gut sozialisierten Hund dadurch an meiner Seite. Ich fühle mich in jeder Entwicklungsphase meines Hundes perfekt betreut , weil man für jedes kleine Problemchen in kürzester Zeit eine hilfreiche Antwort und Lösung bekommt. Bei perfekt dog fühle ich mich sehr familiär aufgehoben . Selbst für die Auslastung in der Freizeit ist für Frauchen und Hund bestens gesorgt ... es gibt viele interessante Themenabende , die das Verständnis für unsere Fellnasen vertiefen und natürlich Mantrailing , was mir und meinem Hund besonders viel Spaß macht und unsere Bindung enorm verstärkt . Danke Daniela und Federico sowie Marc für unser erstes superschönes Hundejahr . 😍🐶mehr
Jessy Stiegler
Jessy Stiegler
2018-10-18T19:02:20+0000
Ich empfehle perfekt dog sehr gerne und voller Überzeugung weiter. Zu Beginn hatte ich eine „kleine“ 28 kg Hibbeline an meiner Seite. Jeder wurde angesprungen, sie war nervös und beim Gassi gehen war die Frage wer läuft da mit wem. Begegnungen mit anderen Hunden war Stress pur. Dank Federico sind wir ein super Team geworden!!! Gassi gehen macht mittlerweile so viel Spaß dass die Zeit beim Laufen wie im Flug vergeht. Sie ist ruhiger und ausgeglichener. Sogar Begegnungen mit anderen Hunden werden immer entspannter. Nachdem wir mit dem Mantrailing begonnen haben ist unsere Bindung stärker geworden. Wie ich bemerken durfte hat sie dafür ein richtiges Talent und sehr viel Spaß daran. Lieber Fedi und Team, Minou 🐶 und ich sagen vielen lieben Dank! 💕mehr
Orth Manja Sammyland
Orth Manja Sammyland
2018-09-22T18:02:51+0000
Durch Zufall sind wir auf perfekt.dog aufmerksam geworden. Nach den schlechten Erfahrungen mit einem anderen Trainer war ich anfangs sehr misstrauisch ob Federico uns wirklich helfen kann. Unser Sammy ist ein sehr ängstlicher und gestresster Hund. Nach nur 5 Stunden ist das Zusammenleben zu Hause schon deutlich entspannter geworden. Wir lernen unseren Hund zu verstehen und richtig zu reagieren. Es sind noch viele Probleme zu bewältigen, aber gemeinsam mit Federico werden wir das schaffen. Allerdings ein Minus-Punkt Sammy ist mit dem Leckerliangebot des Trainers sehr unzufrieden. 😉mehr
Jochen Mölter
Jochen Mölter
2018-09-20T13:01:39+0000
Hundetraining ist Vertrauenssache! Tolle und nachhaltige Arbeit des gesamten Teams. Absolut empfehlenswert!
L Tierfreunde Mainfranken Hanauer
L Tierfreunde Mainfranken Hanauer
2018-08-31T06:09:07+0000
für jeden Vier- und Zweibeiner der optimale Trainer
Marc Marc
Marc Marc
2018-08-27T19:00:38+0000
Gewaltfreies & wissenschaftlich fundiertes Training. Gut erklärt & nachvollziebar warum trainiert wird, wie trainiert wird. Viel Wissen dahinter.mehr
Toma  Katieva
Toma Katieva
2018-08-26T07:46:43+0000
Bin sehr unzufrieden, teuer, desinteressiert, uneffectiv.
Erik Heart
Erik Heart
2018-08-25T21:33:27+0000
Perfekt Dog - immer wieder gerne! Bei Federico fühle ich mich mit meinem Buddy absolut kompetent, fachmännisch und sympathisch betreut! Meine uneingeschränkte Empfehlung! 👍mehr
Theresa Dürr
Theresa Dürr
2018-08-25T20:03:42+0000
Wenn ich könnte würde ich das Team rund um Perfekt Dog 100 Sterne geben. Egal welches Problem oder Problemchen man hat, Fedi hilft und das immer ganz individuell. Er bietet immer mehrere Möglichkeiten an und dann wird geschaut welche für das jeweilige Mensch-Hund Team am besten ist. Dabei ist im ganz wichtig,dass man sich wohl fühlt und Hunde sind sowieso ganz verrückt nach ihm. Einfach der beste Trainer für alle Mensch-Hunde Teams!!mehr
Petra Milanov
Petra Milanov
2018-08-25T19:14:17+0000
Wir haben unsere Hunde aus dem Tierschutz geholt mit großen Baustellen und hatten uns private Hundetrainer nach Hause geholt und auch eine Hundeschule besucht ohne den gewünschten Erfolg. Ich habe es aufgegeben bis mir eine liebe Freundin Perfekt dog bzw Federico empfohlen hat... das erste mal habe ich das Gefühl meine Hunde und wir sind auf dem richtigen Weg.💪🏼 Danke perfekt dog / Federico 👍🏼mehr
Frank Christian Wagner
Frank Christian Wagner
2018-08-25T19:07:20+0000
Eine Hundeschule mit Weitblick, die ihr Handeln nicht nur auf Erziehung vor Ort konzentriert, sondern mit Weitblick sich darum bemüht auch einer weiter reichenden Verantwortung maximal gerecht zu werden. Ein Vorbild in Ausbildung und Weitblick.mehr
Sabine Zierl
Sabine Zierl
2018-08-20T17:56:21+0000
Wir haben einen Tibet Mix , Ole, der sehr aggressiv auf Rüden reagiert, deshalb sind wir zu perfekt dog, wir sind sehr zufrieden und fühlen uns hier gut aufgehoben, durch die gute Bratung durch Trainer und Team , gehen wir mit Ole in verschiedene Kurse, die ihm sehr gut tun, er ist danach jedes mal sehr ausgeglichen und hatte richtig Spass dabei, vor allem reagiert er nicht mehr so aggressiv auf andere Hunde. Ich kann die Hundeschule perfekt dog nur weiterempfehlenmehr
Robert Zierl
Robert Zierl
2018-08-19T20:09:31+0000
ich als totaler Laie in Sachen Hund , war sehr überrascht wie das Team von perfektdog sehr ruhig und ausgeglichen das Training angeht, immer bedacht dass keiner überfordert wird weder Hund noch Herrchen, ich bin sehr begeistert unser Ole (11 Jahre ) ein ganz einfach lieber, mochte keine anderen Hunde , besonders auf Rüden reagierte er sehr aggressiv.......... durch das Training und die super Tips vom Team perfektdog können wir ihn jetzt überall mit hin nehmen, darüber sind wir sehr glücklich 😊 das ganze Team ist einfach super 👍mehr
Uschi Bey
Uschi Bey
2018-08-19T11:33:42+0000
Wir fühlen uns mit Nila und Chico super wohl in der Hundeschule perfekt dog und sind voll begeistert! Großes Lob den Trainern und Trainerinnen! Zwei- und Vierbeiner freuen sich jedesmal auf die Unterrichtsstunde! 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻mehr
Ejke van de Dran
Ejke van de Dran
2018-07-03T07:00:58+0000
Wir waren mit unserem Hovawart in der Welpen- und Junghundestunde von Perfect Dog und waren sehr zufrieden! Der Fokus des Trainings lag dabei immer besonders auf der Bindungsarbeit, der Mensch-Hund-Kommunikation und darauf Hundebegegnungen positiv zu gestalten. Für mich ganz klar die beste Hundeschule in Würzburg und Umgebung! Neben sinnvoller Beschäftigung für den Hund, gibt es hier auch tolle, absolut gewaltfreie Traingskonzepte, falls es doch mal problematisch mit dem eigenen Hund sein sollte. Danke lieber Federico, Mark und Sabine, dass ihr uns geholfen habt, eine vertrauensvolle Basis in unserem Mensch-Hund-Team zu schaffen!mehr
Katrin Sziedat
Katrin Sziedat
2018-06-21T20:59:01+0000
super entspannte Atmosphäre für Hund und Herrchen/Frauchen und gute Anleitung fürs Training
Karina Fries
Karina Fries
2018-06-19T18:58:26+0000
Begegnungstraining innerhalb kurzer Zeit sehr viel gebracht. Spike und vor allem ich haben sehr viel gelernt. Vor allem wie ich meinen Hund in Stresssituationen helfen kann. Vielen Dank für die Hilfe und die Geduld am Anfang.mehr
Svenja Lochner
Svenja Lochner
2018-06-12T19:59:22+0000
Einfach Super ! Wir sind begeistert .. kann ich jedem empfehlen.. Sehr vielfältig .. egal ob in der Gruppe oder im einzeltraining .. Vielen Dank, unsere kleine Maus sowie wir sind rundum zufrieden �mehr
Anita Lukas
Anita Lukas
2018-04-04T11:45:56+0000
Hi an alle... Federico war heute wieder bei uns zum Training und jetzt raucht mir der Kopf. Manchmal hab ich das Gefühl er trainiert mich und nicht meine Dogs..., aber zurecht. Meine Sally (Laby-Mix) und mein Apollo (CC-Mix) beide aus dem Ausland (Rumänien und Ungarn) lieben ihn und arbeiten super mit, wenn er da ist. Die Art und Weise wie Federico es rüberbringt, was in einem Hundekopf vorgeht, kapiere sogar ich (und das will was heißen). Also was ich damit sagen will - "Perfect-Dog" ist nur zu empfehlen.mehr
Sonja Hüller
Sonja Hüller
2018-03-31T18:24:47+0000
Seit der ersten Stunde fühlen wir uns bei Fedi super aufgehoben. Jeder wird mit seinen Sorgen und Nöten ernstgenommen, jedes Hund-Mensch-Team wird individuell betreut. Das komplette Team ist kompetent, sympathisch und herzlich. Hier macht Training wirklich Spaß!mehr
Enzo Vom Albtrauf
Enzo Vom Albtrauf
2018-03-01T16:53:27+0000
Margit Beilicke
Margit Beilicke
2017-12-30T20:00:31+0000
Wir haben drei Hunde, alle aus der Tierrettung, jeder mit seiner eigenen Geschichte und seinen ganz eigenen Vorzügen und auch Macken. Zu "Perfect Dog" kamen wir, weil unser Bailey sich zu einem Kläffer entwickelte, der die Nachbarn zunehmend nervte. In ihm steckt viel griechischer Hütehund und eigentlich verhält er sich nur sehr arttypisch. Mit ganz viel Einfühlungsvermögen und Hundesachverstand hat Federico bei uns Zuhause mit Hund und Herr/Frau gearbeitet, Ratschläge und und Denkanstöße gegeben und dabei auch immer unsere beiden anderen Hunde miteinbezogen! Die Situation hat sich deutlich verbessert und entspannt! Wir haben die Entscheidung für "Perfect Dog" nie bereut und in Federico den besten Trainer gefunden ( und leider haben wir vorher schon ganz andere kennengelernt)! Großes Dankeschön!!!mehr
Katja Pahl
Katja Pahl
2017-12-09T18:19:27+0000
Super Training. Dank der hilfreichen Tipps wurde nach 2 Einzelterminen und 2 "Begegnungstraining"-Stunden aus meinem kleinen Leinenrambo ein ziemlich umgänglicher und händelbarer Labbi ;o)mehr
Marcel Riedel
Marcel Riedel
2017-12-08T19:12:19+0000
Ich bin schon sehr lange bei perfekt dog und bin sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsniveau. Alle drei Trainer immer auf den Punkt fachlich kompetent, freundlich und flexibel. Kann diese Hundeschule jedem Hundehalter empfehlenmehr
Konny Smooth
Konny Smooth
2017-12-08T19:00:27+0000
EDIT: Ich habe gerade eine SMS bekommen, in der mir eine Rückerstattung der Kosten angeboten wurde, wenn ich diese Bewertung lösche. Sehr professionell. Nein danke. Positiv: - der schweinfurter Trainer Chris war sehr sympathisch - es wurden zusätzliche Ausflüge zum Tierpark angeboten, das fand ich gut - Fachwissen ist vorhanden und gut mit Beispielen verdeutlicht Negativ: - das Gelände ist recht weit außerhalb(Leinach, ca. 30 min von Würzburg entfernt) und sehr spartanisch eingerichtet, also ein paar Autoreifen, eine Wippe und ein Bällebad - ich habe von einer Freundin erfahren, dass bei ihrer Hundeschule viel mehr Geräte zu verfügung standen und der Unterricht ganz anders, in meinen Augen besser, gestaltet war. Zusätzlich ist die Form des Geländes eher unpraktisch und wirkte oft überfüllt, da die Herrchen und Frauchen nah aneinander rücken mussten, um den Trainer zu verstehen. - der würzburger Trainer Frederico war mir eher unsympathisch - sehr theoretisch, oft hatte ich nach der 1h das Gefühl, gar nichts richtiges gemacht zu haben außer auf der Decke zu sitzen - die "Unterrichts-Stunde" ist recht kurz - bei Welpen vll angebracht, bei Junghunden hätte ich mehr erwartet - habe mir vorher ein Paar Bücher gekauft, daher habe ich nicht sonderlich viel neues gelernt und wollte aus dem Kurs aussteigen - leider ließ sich nicht einmal ansatzweise über eine Preiserstattung sprechen, es wurde sofort abgeblockt, ohne einen Kompromiss zu suchen Preis/Leistung ist daher für ich eher unbefriedigend und ich würde in Zukunft zu einer anderen Hundeschule gehen. Aber das ist natürlich eine subjektive Ansicht - die anderen Bewertungen sehen diese Hundeschule als perfekt an, was ich nicht nachvollziehen kann. Hiermit bewerte ich aber nur das Gruppentraining, ich kann mir vorstellen, dass das Einzeltraining wesentlich besser ist. Aber natürlich auch teurer.mehr
Elke Schiffer
Elke Schiffer
2017-11-03T16:56:56+0000
Dank der tollen Tipps können wir jetzt wieder entspannt Gassi gehen und verstehen die Zeichen unseres Jacks viel besser. Großartiges Training. Vielen Dank �mehr
Dana Boehm
Dana Boehm
2017-07-20T05:59:16+0000
Gehe heute zum dritten mal hin mit unseren Hund. Freue mich jedes mal, es macht uns beiden sehr viel Spaß und der Federico Beck macht alles sehr gut,nach dem Training gehen wir beide glücklich nachhause.Unsere erste besuche bei einen Hundetrainer, und von Anfang an hat alles geklappt, unser Hund zeigt ein anderes besseres Verhalten was mich stolz macht.lgmehr
Teresa Sack
Teresa Sack
2017-05-15T04:50:45+0000
Sehr empfehlenswert. Hier wird viel Wert auf das Verständnis der Signale des Hundes gelegt. So kann eine langfristig schöne Beziehung zwischen Tier und Mensch aufgebaut werden. Auch Fragen werden jederzeit gerne beantwortet.mehr
Jana Vae
Jana Vae
2017-05-13T18:47:28+0000
Nach dem eher enttäuschenden Besuch einer Welpenspielgruppe bei einer anderen Hundeschule, sind wir im Internet auf Federico und "perfekt dog" gestoßen. Mit unserer bald einjährigen Flat Coated Retriever Hündin besuchen wir nun bereits seit einiger Zeit den Junghundekurs. Unsere Hündin und wir kommen immer gerne zu den Übungseinheiten. Federico ist sehr geduldig und geht stets freundlich mit Hund und Mensch um. Seine Gelassenheit trägt zu einer entspannten Arbeitsatmosphäre bei. Die Übungen, Tipps und Tricks empfinden wir als sehr wertvoll und setzen sie gerne im Alltag um. Unsere Hündin lernt durch die positive Verstärkung schnell und mit Begeisterung. Wir werden, auch über den Junghundekurs hinaus, weiterhin gerne den Rat von Federico als Hundetrainer einholen.mehr
Carmen Reinhart
Carmen Reinhart
2017-04-16T16:09:00+0000
Ute Olikus
Ute Olikus
2017-04-05T12:49:37+0000
Uns hat ein "Zu-Fall" zu Perfekt Dog - und Federico Beck - geführt. Wir waren mit unserer Hündin (3,5 Jahre alt) schon relativ lange vorher zwecks Aggression gegenüber uns Haltern, wegen Leinenführigkeit bzw. Leinenenaggression und nicht gut gelingendem Rückruf am trainieren. Hierfür hatten wir auch vor PerfektDog mit einem Hundetrainer gearbeitet - jedoch erst mal eine Pause mit demjenigen eingelegt um alleine weiterzutrainieren.. Wir waren da aber schon fast so weit, wenn wir nicht weiterkommen sollten, unseren Schatz abgeben zu müssen um unsere Kinder und uns schützen - und unserem Hund ein Leben zu geben, das sie glücklicher macht als bei uns. Wir sind eine sehr lebhafte Familie - und das war ihre Reaktion darauf.. Doch dann sind wir auf Federico gestoßen und haben beschlossen, es einfach mal zu probieren und einen Kennenlerntermin zu vereinbaren. Direkt nach diesem Treffen hat sich unser Hund GRUNDLEGEND verändert. Durch ganz einfache Tipps von Federico und seinem tollen Hunde-Mensch-Training. Er arbeitet so, dass wir als Mensch unseren Hund wirklich verstehen lernen und er kann auch sehr gut erklären, weshalb sich der Hund "so uns so" verhält! Auch tut er das aus einem ganz anderen Ansatz heraus als aus der klassischen "Rudellehre". TOLL! Wir sind begeistert! Er hat uns gut die Frustrationen nahegebracht und gute Lösungen gefunden! Mittlerweile hatten wir 4 Trainingseinheiten mit ihm - und unser Hund ist schon jetzt ein ganz anderer als er war. Er läuft meist gut an der Leine, knurrt uns nur noch sehr selten an (ohne zu beißen) und will soooo viel gestreichelt werden wie noch nie zuvor. Nun sind wir am Rückruf und der Leinenaggression gegenüber Hunden dran - und auch hier hat sich schon so einiges geändert. Das Motto: Das Beste für den Hund und den Menschen! Wir die unendlich dankbar und froh, diesen superguten Hundetrainer gefunden zu haben! Und wir freuen uns schon auf das Hundebegegnungstraining etc. mit ihm. Wenn ihr Themen mit eurem Hund habt, seid ihr bei ihm in den besten Händen! HERZENSDANK, FEDERICO �mehr
Marion Zimpl
Marion Zimpl
2017-03-29T12:11:15+0000
Sehr gutes Seminar "Wann kommst du wieder". Wir haben gute, durchwegs positive Tipps, bekomme. Jetzt heißt es üben und sich auf den Hund konzentrieren.mehr
Angelika Sperber
Angelika Sperber
2017-03-08T19:32:25+0000
Heute hatte ich meinen ersten Termin mit Chris (für Kolitzheim/Unterspießheim), der mir helfen wird, meinem pubertierenden Gör Emilia wieder die Sicherheit zu geben, dass nicht alle fremden Menschen, Hunde, Gegenstände feuerspeiende Monster sind 😉 hoffentlich wird auch ihr starker Jagdtrieb in einem der weiteren Kurse in Kolitzheim in geregelte Bahnen durch spielen mit mir gelenkt. Es hat mir sehr gut gefallen, dass Chris die "trainieren statt dominieren"-Grundsätze sehr wichtig sind. Die möchte ich lernen u besser anwenden, denn manchmal wenn mein Pubertier einen Schmetterling verfolgt oder was auch immer u der Straße dadurch zu nahe kommt, möchte ich nur noch schreien - und das ist natürlich nicht zielführend, sondern meiner Angst geschuldet 🙁 Chris hat da sehr gute Ideen und Ansätze - ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit 🙂mehr
Ariane Marks
Ariane Marks
2017-01-24T16:45:57+0000
Super Tipps. Effektiv. Immer nett. ���
Odette Barreca
Odette Barreca
2016-12-22T20:46:14+0000
Nathalie Schardt
Nathalie Schardt
2016-12-10T18:29:55+0000
Hallo. So mein lieber, jetzt kommt mein Wort zum Sonntag. � wie versprochen. Ich habe 3 hunde Trainer durch und es war eine harte Zeit für mich und meinen Hund (Schäferhund/Wolfshund). Alle haben sie mir Tipps und Tricks ( kein Kommentar) gegeben, wahrscheinlich mit guter Absicht. Allerdings ist das alles in die Hose gegangen. Ich war schon am verzweifeln und habe wirklich überlegt , ob ich meinem Hund, dem ich ein neues besseres Leben versprochen habe , nun doch nicht gerecht werden kann. Dann bin ich auf perfekt dog gestoßen und schon am Telefon hat sich Federico zeit genommen und schnellstmöglich einen Termin vereinbart. Mein lieber Hund zieht und bellt an der Leine bei anderen Hunden. Er ist gegen mich gegangen und hat null Respekt gehabt. Erziehungstechnisch habe ich viel alleine geschafft, aber bei einem hund der mich quer übern Asphalt reist und mich dann noch packt und mir Prellungen zufügt, damit kam ich nicht zurecht. Mit Federicos Unterstützung habe ich gelernt, wie ich mit meinem Hund umgehen muss. Was meinem Hund zu schaffen macht und wie wir glücklich zusammen werden. Auch hat er mich psychisch aus einem tiefen Loch geholt. Ich muss gestehen, dass ich am Anfang erst kurz gezweifelt habe. Da mich ja schon 3 Trainer enttäuscht haben. Nach 5 Stunden Arbeit mit Federico bin ich erleichtert und mit viel Training positiv gestimmt, dass ich meinem Herzens Hund ein gutes und stressfreies Leben bieten kann. Ich verstehe was mein hund will und kann ihn besser lesen. Lange Story und jetzt der Schluss. Danke Federico, dass du mir geholfen hast, damit ich meinem Hund helfen kann. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit dir und weitere tolle Trainingsstunden. �mehr
Tyson Mit Pebbles
Tyson Mit Pebbles
2016-09-08T08:01:08+0000
Vielen Dank für die tollen Tips. Das Training macht Spaß weil man sieht, dass es den Hunden Spaß macht und die Spaziergänge wurden schnell wesentlich entspannter für uns und die kleinen Monstermehr
Nic Ole
Nic Ole
2016-07-07T12:24:58+0000
Dank ein paar Stunden Training haben Zoi und ich viel mehr Spaß beim täglichen Spaziergang. Ich kann meine Hündin viel besser verstehen und entsprechend vernünftiger handeln. Herzlichen Dank für die tollen Tipps! Wir freuen uns jede Woche auf das Training ☀️mehr
Susanne Siegel
Susanne Siegel
2016-07-03T13:27:20+0000
Ich schreibe hier eigentlich in Cooperation. Mein Huta -Hundkind und deren Halter hab ich dahin vermittelt, da ich selber mit zielführend positiven und verhaltensbiologischen Ansätzen und Lerntheorie arbeite. Innerhalb meiner Gruppe kann ich nicht so gezielt an Baustellen arbeiten, oder es treten eben diese Hund/Mensch/Team Situationen nicht auf- einfach toll, die 2 in meiner "Nähe" zu haben. Wie sie Emphatisch fundiert diese Arbeitsweise näherbringen und somit verbreiten.mehr
Sabine Binzenhoefer
Sabine Binzenhoefer
2016-07-01T20:36:58+0000
Toll wie du mit Mensch und Tier arbeitest Schön das wir dich gefunden haben. LG Sabine mit ihrer Rasselbande
Mary S. Calimag
Mary S. Calimag
2016-06-05T10:50:41+0000
Vielen, vielen Dank für die Hilfe, Ratschläge und Tipps. Jetzt können wir alle wieder entspannt Gassi gehen und für Carly sind andere Menschen und Hunde kein Problem mehr.mehr
Ma Nu
Ma Nu
2016-05-25T20:43:34+0000
Das ich mit meinem Rüden hier bei Federico gelandet bin ist wirklich Klasse. Ich hab fast nicht mehr daran geglaubt, das sein Verhalten sich jemals nochmal ändern wird. Mein Rüde kann (konnte) es nur sehr schwer aushalten andere Hunde zu sehen. Und mit seinen fast 50 kg hatte ich große Schwierigkeiten ihn zu halten. Unsere Spaziergänge waren ein einziger Spießrutenlauf. Dank der Hilfe von Federico ist es nun schon nach kürzester Zeit wesentlich besser geworden. Wir gehen wieder viel entspannter und stressfreier spazieren und das mit dem Clicker macht uns beiden richtig Spaß.mehr
Steffi Füglein
Steffi Füglein
2016-05-09T09:04:29+0000
Es war ein schönes Seminar und sehr informativ
Gris Leiser
Gris Leiser
2016-02-05T08:36:04+0000